Die Spezial Socke

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wie ihr euch vielleicht erinnert, haderte ich letztes Mal mit einer Schreibblockade und habe stattdessen für den kreativen Input jede Menge Schoko-Weihnachtsmänner angefordert. Hiermit möchte ich mich für die zahlreichen Spenden bedanken. 

 

Leider zeigte sich im Januar die Kehrseite der Medaille, respektive der übermäßige Schokoladenkonsum auf meiner Kehrseite. Da saß ich also und war unglücklich und meine Schreibblockade hatte ich auch nicht überwunden. Zeit, die bösen Gewohnheiten gegen Jahresende abzulegen und sich neue anzuschaffen! Also ging ich nach langer Zeit einmal wieder ins Fitnessstudio. Ich kann euch sagen, Kilos sind wirklich anhänglich... Aber das hier ist ein literarischer Blog, kein Tagebuch oder so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand mein Gejammer über die garstigen Versuche meiner Trainerin hören will, mich zum Sport zu motivieren. 

 

Warum dann die lange Einleitung? Nun ja, da ist mir im Fitnessstudio doch unerwarteterweise und tatsächlich etwas passiert, über das ich schreiben kann. Also Sportlich bin ich immer noch nicht, aber zumindest ist diese Blockade überwunden! Juhu!

Und zwar Folgendes: Ich gehe gern morgens ins Fitnessstudio, weil es da dann leer ist. Wenig Menschen, Wenig Lärm. Vor allem aber läuft auf den Monitoren dann kein Sport, was ich ganz abscheulich finde, sondern Euronews. Da kann ich auf dem Fahrrad sitzen und mich über wirklich wichtige Themen informieren. Ok, ich schaue für gewöhnlich keine Nachrichten, aber es ist besser als Sport. Es sei denn, es wird über Sport berichtet. Leider bin ich morgens durch mangelnden Koffein-Konsum und dank der frühen Stunde auch ziemlich müde und kriege nicht viel um mich herum mit. Das erlaubt mir, das Fitness-Programm durchzuziehen ohne diese störenden Gedanken wie: "Wieso tust du das eigentlich?" "Du bist doch schön so wie du bist!" "Dein Arzt hat doch keine gesundheitlichen Beschwerden festgestellt, die DAS HIER rechtfertigen würden!!". Weil ich zum Denken noch zu müde bin, kann ich mein Programm roboterähnlich abspulen. Und siehe da, es funktioniert gut. 

Leider hat das auch Nachteile. Wenn man so durch ist, kriegt man verschiedene Sachen oft gar nicht mit. Zum Beispiel, dass einen der Typ an den Hanteln die ganze Zeit anglotzt und mit den Augenbrauen dabei wackelt, während er die Hanteln auf und ab schwingt als wären es die Pompoms eines amerikanischen Cheerleaders. Nö, man (also ich jetzt) fährt stur weiter Fahrrad und guckt durch den hindurch. Aber das ist eigentlich ja schon wieder dermaßen cool...  

Anderer Nachteil, der mir weitaus öfter passiert: Ich seife mir unter der Dusche die Haare mit der Body-Lotion ein, weil ich wieder einmal in der Sporttasche das falsche Fläschchen gegriffen habe. Gut, in einem meiner koffeingetränkten wachen Momente habe ich jetzt ein anderes Fläschchen genommen, das ich nicht mehr mit der Lotion verwechseln kann, wie ich hoffe.


Und gestern habe ich allen ernstes morgens beim anziehen versehentlich zu den falschen Socken gegriffen. Ich wanderte komatös zum Fitness, zog mir schnell meinen Dress und meine Turnschuh an und bemerkte auch dort in der Umkleide nichts. Erst nach einer kompletten Trainingsrunde auf dem Fahrrad wurden mir merkwürdige Blicke bewusst. Wieso verkniffen sich die Menschen um mich herum das Lachen und grüßten mich so dermaßen übertrieben freundlich feixend?! Beim Ausziehen merkte ich dann, dass ich Socken mit dem Schnabeltier Agent P aus der Serie Phineas und Ferb trug, auf denen in großen Lettern auch noch Very Special Agent prangte. Ich hatte meine Socken mit denen meines kleinen Jungen verwechselt. Erstmal war mir das hochnotpeinlich.Die Frau neben mir in der Garderobe konnte sich das Lachen nicht verbeißen, als ich mit den Socken so dastand. Ehrlich amüsiert machte sie mir dann aber ein Socken-Kompliment. Da man die selten kriegt, hab ich mich gefreut. Außerdem hab ich die Leute zum Lachen gebracht- nur mit einer Socke! Das hat es seit Fu und Fara nicht mehr gegeben. Ich hab der Frau also zugezwinkert und gesagt: "Die sind schön gell, das sind Statement-Socken! Very Special!"  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0