Was mir beim Autofahren durch den Kopf geht...

Alles und nichts! Ich träume eigentlich immer vor mich hin. Das ist meistens auch nicht schlimm, weil ich begeisterte ÖV-Anhängerin bin. Ich sitze beim Fahren und Träumen bequem im Bus oder Zug. Also keine Gefahr für die Anderen. Höchstens verpasse ich mal die Haltestelle.

Manchmal fahre ich allerdings Jobbedingt hin und her und dann lenke ich selbst. Mach ich nicht gern, gehört aber dazu. Gestern auch, ich sollte etwas abholen und meinem Chef mitbringen. War echt wichtig, also bin ich gleich los: Es handelte sich um den neuen Feuerlöscher. Und Brandschutz ist ja ernst zu nehmen! 

Hab natürlich gerade erst ein Video über die Entflammbarkeit von Tannenbäumen in der Weihnachtszeit gesehen. Was soll ich sagen? Binnen einer Minute war der ganze Raum ein Flammenmeer. Die Feuerwehr warnt eindringlich davor, die Tanne in Brand zu setzen. Wer hätte gedacht, dass Christbäume so gefährlich sein können? Und dann noch die ganzen Adventskränze und Gestecke!

Unten im Laden unter unserem Büro verkaufen die das Zeug in Unmengen!! Eine Todesfalle, ein echtes Fiend Fire, sollte da ein Funken fliegen... 

Also nichts wie los...

Ich fahre hin und hole das Gerät ab. Den neuen Feuerlöscher, der wiegt ganz schön viel. Aber ich bin nicht dumm und leihe mir vom Supermarkt ein Wägelchen. Muss ja nicht einmal den Parkplatz verlassen, weil in den neuen Centern ja alles so schön beieinander ist. Rolle an den Geschäften mit der ganzen tannenbekränzten Deko vorbei und nicke ihr in Gedanken zu. Also der Deko... Ich bin ja gerüstet!

Hoppele gerade mit dem Wagen über die Schwelle, da meint der ältere Herr, der mir so freundlich die Tür aufhält: "Passen S' bitt schön gut auf, net dass der los geht!"

Wie jetzt? los geht- So mit nem Bumm? Oder eher mit einem Zisch?

Kurz hab ich überlegt, das Ding an den Tank unten dran zu binden und zu beschleunigen :D das sähe bestimmt Hammer aus! Ist aber sicherlich nicht TÜV geprüft.

Also verlief die eigentlich kurze Fahrt zum Ziel dann sehr langsam. Und recht vorsichtig. Jede Bodenwelle und Kurve war mein persönlicher Feind geworden. Ich steckte ja mit dem Ding in einem engen geschlossenen Raum! Und in meinem Kopf hatte ich eigentlich nur Platz für zwei Bilder... ist schwer zu beschreiben, ich sag nur: Schaum überall. In etwa so:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0