Ich packe meinen Koffer

Immer wenn es heisst: Urlaub! fange ich an und mache Listen. Und das artet schon fast in Arbeit aus. Da kommt dann alles rein, was ich in den Koffer tun möchte. Welche Etappen ich anfahre. Was ich alles sehen will... und was ich ausser meinem Koffer noch brauche. Man kann ja nicht alles in den Koffer packen, der Hund tut sich jedenfalls schwer damit. Er bekommt also immer ein eigenes Ticket. Das muss auch auf die Liste.

Da könnte man meinen, ich bin ein bisschen überorganisiert und zwangsgestört. Aber Fakt ist, ich kann mir nichts merken. Geburtstage zum Beispiel. Die sind ganz schlimm. Wem ich schon einmal nicht gratuliert habe weiss: ich hab ein echtes Problem damit!

 

Also schreib ich mir die Sachen auf. Und vor allem im Urlaub, weil ich nach der Abfahrt keinen Stress mehr will. Also entlaste ich mein Gehirn. Funktioniert das eigentlich mit einer Liste? Ok, drei oder vier? Nö. Einmal in Berlin im Frühjahr musste ich meine Liste mal wieder vor Ort ergänzen. Aber wer rechnet denn in Berlin damit, dass er lange Unterhosen, Pulswärmer und eine Skimütze braucht? Eben. Ohne kam man aber nicht mal heil über den Alexanderplatz (von der U-Bahn zum Kaufhof um besagte Liste aufzufüllen). Das mit dem schlechten Wetter muss im Flugzeug passiert sein, denn als wir starteten sah es super aus und als wir ankamen war es mehr als nur kalt. Lange-Unterhosen-Kälte!

Und die nächste Reise nach Wien? Alpen, Schnee und ein frischer Wind, so dachte ich. Bei uns war es auch kalt. Ich kam da an bei 24 Grad Sonnenschein und hab schon im Bahnhof ein T-Shirt gekauft. Aber das eher weil es cool aussah. ;) Und wie ich dann tatsächlich einmal zum Skifahren aufgebrochen bin, fehlte... Sonnencreme. Ja im Ernst, nach dem ersten Tag und einem roten Gesicht bin ich schnell noch in die Apotheke. 

Jetzt ist es schon so weit, dass ich mir Listen für Balkonien mache. Denn wir bleiben diesen Sommer daheim. Und wozu ich Listen für daheim brauche? Also es fängt schon mal mit dem Hund an. Da will ich endlich ein paar Kommandos vertiefen. Lange Waldspaziergänge machen. Und die Ausstattung kontrollieren und eventuell Altes durch Neues ersetzen. Seinen Tierarzttermin hat er ja wieder selbstständig verschoben. Mal wieder ein Notfall - mal wieder was Falsches gefressen. Und schon wieder fit, also ist der Check up auch gleich erledigt.

Dann möchte ich gern neue Bastelsachen ausprobieren. Auch hierfür gibt es eine Liste. Ich möchte gern sticken lernen, Embroidery mit Perlen versuchen und einmal mit Schrumpffolie arbeiten. Ob man da Fotos aufdrucken kann, um dann hinterher zu sagen: Liebling, ich habe die Kinder... :D Wenn nicht im Urlaub, wann dann? Ist ja immerhin Freizeit!

Daneben habe ich beschlossen, die Webseite aufzuräumen. Nachdem ich da gestern mal drüber geschaut habe (euch ist vielleicht eine kleine Änderung im Layout aufgefallen) muss ich sagen, das kann Jahre in Anspruch nehmen. Sortieren zumindest. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich alles runterwerfe und von vorn anfange. Aber ich hab ja jetzt Zeit.

All die aufgeschobenen Anleitungen würde ich auch gern fertigmachen. Da bleibt manchmal mit Beruf und Privatleben gar keine Zeit für übrig. Ich wollte auch wieder mehr ins Forum und mal meine Emailliste durchgehen (noch ne Liste...) allen mal ein paar freundliche Grüsse schicken nach dem Motto: ich lebe noch und wollte mich mal wieder melden. Immerhin hab ich ja jetzt Zeit dafür.

Und weil mich das Büro so vorwurfsvoll ansieht, muss ich auch das aufräumen. Weil ich die ganzen Ideen hier neben der Arbeit zwischenlagere, bis ich dazu komme. Ich hab mich gerade mal umgeschaut und es sieht gar nicht gut aus. Die Ideen muss ich dringend sortieren und ausmisten. Ein paar sind bestimmt schon überholt. Und die Liste mit den Sachen zum Lernen und Ausprobieren wird dann auch noch wachsen.

Mist. Das ist schon wieder so viel zu tun und wir wollten doch auch noch Ausflüge machen, aufs Land und in den Vergnügungspark und Freunde besuchen. Und einmal zum Shoppen. Das muss ja auch sein. Mach ich nämlich nicht gern, also schreibe ich eine Liste und schieb es vor mir her, bis ich mal endlich Zeit habe... 

Ob ich das alles in zwei Wochen erledigen kann? Am besten mache ich noch eine Liste. Nach Dringlichkeit :D