Veröffentlichungen

Hier findet ihr meine eigenen Veröffentlichungen. Bücher, Kurzgeschichten und philosophische Aufsätze, also alles was das Herz begehrt. Und zurück zu den anderen Büchern geht es hier.


Ich hab ein weiteres Ebook bei neobooks veröffentlicht. 

 

Es heisst 'Im Auge der Kamera'.

 

Das Ebook könnt ihr hier herunterladen, als ePub und PDF. Es gibt das Ebook auch bei Amazon und Thalia und Weltbild. Sucht dort einfach nach Orkania. 


Der ungewöhnliche Blindenhund. Eine Sammlung kurzer Geschichten.

 

Mein erstes ebook zum Download gibt es auf Neobooks.com und bei jedem Online-Buchhändler. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. 

 

 


Ich weiss nicht, ob man von einer Veröffentlichung sprechen kann, aber es ist gedruckt und akzeptiert worden:

 

Moralische Handlungsevaluation bei David Hume: Wertung der Handlung oder des Handelnden?

 

 Ein Exemplar meiner Abschlussarbeit befindet sich in der Zentralbibliothek Zürich. Ich weiss aber nicht, ob die das da auch ausleihen, ich glaube, es wird dort nur archiviert. Und ich weiss auch nicht genau, ob das so interessant ist. Aber Nicht-wissen hat mich ja noch nie davon abgehalten, meine Meinung niederzuschreiben.  

 


4. Compact Krimi-Schreibwettbewerb Kurzkrimi "Deadly Business"

Compact Lernkrimi

 

Bei diesem Wettbewerb haben mich die besonderen Voraussetzungen gereizt, einen Krimi auf Englisch zu schreiben und ihn auf 4 Seiten zu begrenzen. Das war wirklich eine Herausforderung. Um so schöner, jetzt das Ergebnis im Buchhandel zu sehen.   


Tasso (Nr.10)

Ein Literaturmagazin der Uni Zürich

 

Die Kurzgeschichte "Der Rucksack" wurde von der Redaktion des Tasso-Magazins in der 10. Ausgabe abgedruckt.


Akte X Hannover

Die spannensten Kurzkrimis des zweiten Schreibwettbewerbs der Buchhandlung Schmorl & von Seefeld.

 

Meine erste Kurzgeschichte "Die Dame in Rot" wurde im Rahmen des Wettbewerbs veröffentlicht und ich bin richtig stolz darauf. Das Schreiben der Geschichte hat mir sehr viel Spass gemacht. Eingefleischte Fans können das Buch sicherlich auch noch bei einem gut sortierten Onlinehändler finden.